Besenwirtschaften und Weingüter


Münzesheim Weingut David Klenert

 

Das Gefühl von David Klenert, Bachelor of Weinbau & Oenologie, für seine Weine ist pure Leidenschaft. 

Eine fundierte Ausbildung, die tiefe Verbundenheit zur Natur und das Wissen über den Kraichgau und seine Böden, gepaart mit Mut zur Kreativität geben David alle Voraussetzung, mit seinen Weinen 'Geschichte zu schreiben'.

Seine Weine sind jung, frisch und lebendig und scheuen weder Vergleich noch Präsentation. Der Jahrgang 2015 ist 'mehr als gelungen' und in ihm vereint sich Fachwissen und Inspiration.

 

Adresse:

Klenert Wein . Ulmenstraße 10 . 76703 Kraichtal - Münzesheim

 

Tel. 07250 33 19 755

 

email: info@klenert-wein.de . www.klenert-wein.de

 


Neuenbürg Besenwirtschaft 'Guggugsnescht'

 

Das Guggugsnescht der Familie Zorn ist Programm. Der Besen in Neuenbürg ist nicht nur im Umkreis bekannt. Nein, Gäste aus dem In- und Ausland finden sich hier ein und das nicht ohne Grund. Kaum jemand versteht es so gut, wie Bettina und Fritz Zorn, ihre Gäste immer wieder mit wunderschönen Abenden, verbracht in toller Atmosphäre, zu begeistern.

 

Hier müssen Sie einmal gewesen sein!

 

Spezialität des Hauses:

Ursprüngliche Hausmannskost, Wein aus eigener Herstellung, traumhafte Besenatmosphäre und Musik

 

Adresse und Reservierungen:

Besenwirtschaft Guggugsnescht . Professor-Hubbuch-Str. 21 . 76703 Kraichtal - Neuenbürg

 

Tel. 07259 1656

 

email: info@weingut-zorn.de . www.guggugsnescht.de


Neuenbürg Weingut Zorn

 

Wer kennt das 'Guggugsnescht' der Familie Zorn in Neuenbürg nicht? Hier werden noch Traditionen gepflegt, doch mittlerweile hat sich einiges getan.

Die Brüder Benedikt und Johannes Zorn bieten in ihrem Weingut charaktervolle Weine, aus den typischen Kraichgauer Rebsorten, an.

Nicht umsonst wurde die Badische Weinstraße im Jahre 2014 erweitert und schließt nun auch das Kraichtal und seine Weingüter mit ein.

 

Die Spezialität des Hauses:

Auxerrois, Grau- und Spätburgunder und Riesling

 

 

Adresse und Öffnungszeiten:

Weingut Zorn . Professor-Hubbuch-Str. 21 . 76703 Kraichtal - Neuenbürg

 

Tel. 07259 1656

 

email: info@weingut-zorn.de . www.weingut-zorn.de 


Neuenbürg Weingut 'Niwenburg'

 

Dominik Zorn und seine 'Gefährtin' Nadine Bader betreiben mit sehr viel Liebe zum Detail ihr Weingut und Edelbrennerei Niwenburg.  Mit viel Bedacht ausgebaute Weine, veredelte Weinbrände und Liköre, ein wunderschöner Raum zur Verkostung und viel Ideen und Herzblut, das zeichnet die Beiden auf ihrem gemeinsamen Weg aus. 

Arrangierte Weinproben, Weinwanderungen, Präsente... es gibt viele Gründe in die Niwenburg zu kommen.

Nadine und Dominik freuen sich jederzeit auf Ihren Besuch oder Ihre Anfrage.

 

Spezialität des Hauses:

Auxerrois, Grauburgunder, Lemberger, Weinbrand 'Bucklig Amtmann' sowie Liköre und Weinbrände

von Kraichtaler Streuobstwiesen

 

Adresse und Öffnungszeiten:

Weingut und Edelbrennerei Niwenburg . Professor-Hubbuch-Straße 36 . 76703 Kraichtal - Neuenbürg

 

Tel. 07259 43 60 47

 

email: info@niwenburg.de . www.niwenburg.de 


Unteröwisheim Besenwirtschaft 'Kannenbesen'

 

Feste organisieren und feiern ist seit nunmehr 20 Jahren Familientradition im Kannenbesen. Fast jeden Monat lassen sich die Gärtners etwas Neues einfallen, was einen Besuch auf www.kannenbesen.de wie im Besen selbst, in jedem Falle lohnt. Ob Hoffest, Abendwanderung oder Brunch ... für jeden Wunsch ist etwas dabei.

 

Familie Gärtner heißt Sie aufs Herzlichste willkommen!

 

Die Spezialitäten des Hauses:

Hausmacher, Säfte, Weine, Brände, zünftige Feste und Events 

 

Adresse und Reservierungen:

Besenwirtschaft ' Zum Kannenbesen ' . Familie Klaus Gärtner . Herrenstraße 28 . 76703 Kraichtal - Unteröwisheim

 

Tel. 07251 63409

 

email: klaus.gärtner@kannenbesen.de . www.kannenbesen.de